- über 30 Jahre Erfahrung
- über 8000 zufriedene Kunden
- Beratung und Service ist uns sehr wichtig
- Beschreibung
Klein – aber OHO. Diese Anlage ist von uns als reine Test- oder Schauanlage geplant worden.
Mit nur 200 x 120 cm ist sie relativ klein und dies ist auch so gewollt. Diese kleine Spiel- und Testanlage ist ideal für Vorführungszwecke und vor allen Dingen für die Sammler unter Euch, die zur Zeit nur Sammeln und erst später eine Anlage bauen wollen/können.
Aber neue Loks müssen getestet und auch bewegt werden. Selbstverständlich geht das auch auf einem Rollenprüfstand, aber diese kleine Anlage ist eine Meisterin für Testfahrten, da sie jede Menge kleine Radien hat und zig verschiedene Weichenkombinationen besitzt, die Eure neuen Loks alles abverlangt und bestens geeignet ist um Schwachstellen oder „Problemzonen“ bei den Euren neuen Lokomotiven zu erkennen bzw. herauszufinden.
Die Oberstrecke lässt sich sehr einfach mit den Schaumstoff-Auffahrten von Auhagen (Art.-Nr. 41198) realisieren. Die Anlage kann auch gut zum Testen Eurer Digital-Komponenten verwendet werden, zum Beispiel um Weichen und Signale zu schalten oder m83 und m84 Decoder zu testen.
Selbstverständlich kann diese kleine Anlage auch nur mit der Mobile-Station 2 (60657) betrieben werden. Aber die Anlage eignet sich auch zum „Probieren“ mit der Central Station. Beispiel: Blockstreckensteuerung oder Belegmeldung.
Wer die Anlage auch noch landschaftlich ausgestalten möchte, kann dies natürlich gerne tun und somit auch hier seine Fähigkeiten testen und verbessern, bevor es später einmal an die große Anlage geht.
Spantenpläne gehören nicht zum Lieferumfang. Rahmenpläne nur in Ausnahmefällen (wenn wir die Anlage selbst bereits gebaut haben)
Maße: 200 x 120 cm
Grundfläche: 2,40 m²
Gleislänge: 16,26 m
Schattenbahnhof: Kein SBF
Gleislänge BHF: Gleis 1 = 149 cm, Gleis 2 = 197 cm
Zugbetrieb: max. 3 Züge (2x Außen, 1x Innen)
Stromkreise: Mobile Station mit Netzteil 36VA